Liberale Inhalte

Langtagswahlprogramm NRW 2017

Kommunalwahlprogramm 2014 — wir verstecken nicht, wass wir vor der Wahl gesagt haben

Der Mensch steht im Mittelpunkt liberaler Politik.

Wir machen uns für die Freiheit des Einzelnen in Verantwortung für eine bessere Zukunft unseres Landes stark. Unser Ideal ist die liberale Bürgergesellschaft, in der der Einzelne nicht losgelöst von seinen Mitbürgern lebt, sondern gemeinsam mit ihnen in einer Wertegemeinschaft. Sie ist geprägt von Weltoffenheit, Toleranz und Solidarität und ist der Unantastbarkeit der Menschenwürde eines jeden verpflichtet. Die Grundrechte unserer Verfassung bilden unser Wertefundament.

10 Gute Gründe für die freien Demokraten – FDP

In aller Kürze überzeugend.

1. Die FDP ist die einzige Freiheitspartei in Deutschland. Sie steht einem Lager von Staatsparteien gegenüber.
  2. Die FDP ist die einzige Partei, die zuerst auf den Bürger setzt und nicht auf Kollektive, Großorganisationen und Bürokratie.
  3. Die FDP ist die einzige Partei, die für Chancengleichheit der Menschen am Start und nicht für Ergebnisgleichheit am Schluss eintritt.
  4. Die FDP ist die einzige Partei, die Marktwirtschaft, Leistung und freien Wettbewerb einfordert
  5. Die FDP ist die einzige Partei, die statt Flickschusterei an den Systemen einen grundlegenden Systemwechsel vom ungerechten Verteilungsstaat hin zur fairen Erwirtschaftungsgesellschaft zum Ziel hat.
  6. Die FDP ist die einzige Partei, die für die Entlastung von Bürgern und Wirtschaft durch Steuersenkung und Steuervereinfachung streitet.
  7. Die FDP ist die einzige Partei, die für Forschungsfreiheit und gegen Forschungsfeigheit steht, die zuerst die Chancen und dann die Risiken sieht.
  8. Die FDP ist die einzige Partei, für die Marktwirtschaft die beste Sozialpolitik ist
  9. Die FDP ist die einzige Partei, die sich gegen Bevormundung durch den Staat und für die Eigenverantwortung der Bürger einsetzt, für Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung
  10. Die FDP ist die einzige Partei, die für eine verlässliche und wertorientierte Außenpolitik steht – für Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit.

Liberale News

mehr liberale News