Bundestagsabgeordneter Cronenberg besucht Start-Up in Werl

14. Januar 2019

Vergangene Woche trafen sich der Bundestagsabgeordnete Carl-Julius Cronenberg, der Kreisvorsitzende der Freien Demokraten, Fabian Griewel, und Gordon Eickhoff als weiteres Vorstandsmitglied mit der Geschäftsführung von NextButler in Werl.

Chef Sebastian Krampe hatte während eines „Know-How-Transfers“ im Bundestag einige Tag lang Carlo Cronenberg begleitet, weshalb sich ein Besuch angeboten hatte. Das Start-Up entwickelt und bietet ganzheitliche IT-Lösungen für kleinere Unternehmen, Selbstständige und Privatleute an. „Die komplexen Abläufe werden von uns im Paket übernommen, um dem Betrieb beste Arbeitsbedingungen zu bieten“, so Sebastian Krampe.

Während der Führung durch die Räumlichkeiten konnten die Gäste auch das Team und einige der Arbeitsabläufe des Unternehmens kennenlernen. Von der Maxime IT-Infrastrukturproblemen vorzubeugen, anstatt erst im Notfall zu reagieren, konnten alle Gäste im Zuge einer kleinen Vorführung einer Mitarbeiterin überzeugt werden.

Carl-Julius Cronenberg zeigte sich begeistert von der innovativen und bot seine politische Unterstützung an. „Im Dschungel der Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten ist es teilweise schwierig durchzublicken. Ein Ziel muss sein, dies zu vereinfachen und zu entschlacken. Unseren Gründern in Deutschland sollten beste Bedingungen geboten werden. Den meisten jungen Leuten sind neben finanzieller Förderung vor allem einfache Gründungsverfahren ohne Steine im Weg wichtig. Dem sollten wir als politische Gestalter Rechnung tragen.

NextButler wurde 2017 in Werl gegründet und hat sich auf Service-Flatrates für IT-Infrastruktur in kleineren Handwerksbetrieben und Unternehmen mit bis zu 15 Mitarbeitern spezialisiert. Bisher  bestehen Filialen in Werl, Dresden und Mannheim.

Ein Foto von dem Treffen finden Sie hier.

Achtung!

Diese Seite (nur Inhaltsbereich, nicht die Banner) wird in alle zugehörigen Ortsverbands-Webseiten automatisch integriert!

Genauso trifft dies für folgende Seiten im Bereich "Wir" zu:

• FDP in NRW
  • FDP im Bund