1. Kreistagssitzung

11. November 2020

Heute findet die 1. Sitzung des neuen Kreistages in Bad Sassendorf statt. Es werden vor allem organisatorische Dinge geklärt, sodass in den folgenden 5 Jahren klar strukturiert und zielführend gearbeitet werden kann. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Aufgabe und halten euch auf dem Laufenden!

FDP in Rüthen will über Förderprogramme investieren

Die Rüthener FDP hat sich mit der Zeitung "Der Patriot" zu einem Interview getroffen und die Ziele für die kommende Zeit abgesteckt.

Flughafen Paderborn/Lippstadt: FDP fragt nach

Die FDP-Kreistagsfraktion fragt den aktuellen Stand der Umsetzung zu den Forderungen zur Insolvenzabwicklung und zum weiteren Betrieb des Flughafens Paderborn/Lippstadt ab.

Geld aus DigitalPakt Schule im Kreis angekommen

Die FDP Kreis Soest zeigt sich erfreut darüber, dass die Schulen des Kreises Soest 100% der ihnen zustehenden Gelder aus dem DigitalPakt Schule von Bund und Land erhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Bundesregierung den im Jahr 2018 beschlossenen DigitalPakt Schule um weitere 1,5 Milliarden Euro auf nun mehr als 7 Milliarden Euro erhöht, wovon insgesamt 1,37 Milliarden auf NRW entfallen.

01. März 2021, 19:00 Uhr

Kreistagsfraktionssitzung