Antrag zum Online-Streaming

16. Dezember 2020

Der Antrag zur digitalen Übertragung von Kreistagssitzungen der FDP-Kreistagsfraktion wurde mit breiter Mehrheit angenommen.

In der Kreistagssitzung am 10. Dezember hat die FDP-Kreistagsfraktion beantragt, zukünftige Sitzungen des Kreistags nach einigen weiteren notwendigen Schritten online im Videoformat zu streamen. Unser Antrag wurde nun mit den Stimmen von FDP, CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, BG und DIE LINKE und DIE SO! angenommen.

Als nächstes wird die Umsetzung dieses Vorhabens seitens der Verwaltung finanziell und rechtlich geprüft, bis eine Testphase für einige Sitzungen folgen kann. Anschließend wird der Erfolg und die Annahme dieses zusätzlichen Angebots evaluiert.

Fabian Griewel (Bundestagskandidat): Der Kreis Soest wird mit den Städten Soest und Lippstadt Modellkommune

Ich freue mich sehr, dass ein wissenschaftlich begleitetes Projekt mit Bindung an geringe Infektionszahlen bei uns im Kreis nun stattfinden kann. Ausschließlich mit bundesweitem Lockdown kommen wir nicht voran. Ein Jahr nach der Pandemie kann das nicht die einzige Antwort auf die Krise sein.

Gute Ideen gesucht!

Ihr habt eine Idee, was sich vor Ort unbedingt ändern soll, aber wisst nicht genau, wie diese Idee umgesetzt werden soll? Uns ist wichtig, dass jeder und jede mit guten Ideen, diese auch einbringen kann und soll. Mehr dazu von unserem Kreisvorsitzenden Fabian Griewel im Video

Erklärvideo: Was sind eigentlich Ausschüsse und welche Aufgaben haben sie?

Die politische Arbeit im Kreis Soest findet nicht nur im Kreistag selbst statt, sondern auch in verschiedenen Fachausschüssen. In diesem kurzen Video erklärt unser Kreisvorsitzender und Vorsitzender der Kreistagsfraktion Fabian Griewel deren Aufgaben.

20. April 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung