Neues Hinweistelefon für Missbrauchsfälle

27. Oktober 2021, 17:55Uhr

m Kampf gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen hat #NRW unter der Nummer 0800 0 431 431 ein neues Hinweistelefon als niederschwellige, zusätzliche zentrale Ansprechstelle ergänzend zu den Notrufnummern geschaffen.

Das Ziel ist, dass kein Hinweis und keine noch so kleine Spur verloren geht. Betreut wird das Hinweistelefon von Expertinnen des Landeskriminalamts montags bis freitags von 8.00 - 16.00 Uhr.
In Notfällen ist selbstverständlich weiter die 110 die richtige Nummer!"

Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Kommunen weiter handlungsfähig aufstellen!

Wir vertrauen auf die kommunale Selbstverwaltung und haben deshalb die Rahmenbedingungen der Kommunen kontinuierlich verbessert. ✅Wir wollen gemeinsam mit der kommunalen Familie dafür sorgen, dass unsere Kommunen für die Zukunft lebenswert und handlungsfähig bleiben

FDP macht sich für Heim- und Pflegekinder stark!

Wie viele Jugendliche im Kreis Soest müssen ein Viertel ihres Einkommens abgeben? Diese Frage stellte unser Fraktionsvorsitzender Fabian Griewel der Verwaltung und zielt damit auf die derzeitige Situation der Heim- und Pflegekinder ab, die bis zu 25% ihrer Einkünfte an das Jugendamt abgeben müssen.