Mehr Wohnraum für NRW!

12. Dezember 2021, 11:25Uhr

Die NRW-Regierung sorgt weiterhin für mehr und vor allem bezahlbaren Wohnraum. So wurden im ersten Halbjahr diesen Jahres 7% mehr neue Wohnungsbauten von den Bauämtern genehmigt.

Mit über neun Millionen hattet wir außerdem nie mehr Wohnraum im Land als heute! Ein Beleg für die Wirksamkeit unserer Politik, die vor allem von der Vereinfachung des Bauordnungsrechtes profitiert.

Schon nächstes Jahr soll man möglichst landesweit seinen Bauantrag digital einreichen und schnell genehmigt bekommen. Von Scheinlösungen wie einem landesweiten Mietendeckel halten wir hingegen nichts.

Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Kommunen weiter handlungsfähig aufstellen!

Wir vertrauen auf die kommunale Selbstverwaltung und haben deshalb die Rahmenbedingungen der Kommunen kontinuierlich verbessert. ✅Wir wollen gemeinsam mit der kommunalen Familie dafür sorgen, dass unsere Kommunen für die Zukunft lebenswert und handlungsfähig bleiben

FDP macht sich für Heim- und Pflegekinder stark!

Wie viele Jugendliche im Kreis Soest müssen ein Viertel ihres Einkommens abgeben? Diese Frage stellte unser Fraktionsvorsitzender Fabian Griewel der Verwaltung und zielt damit auf die derzeitige Situation der Heim- und Pflegekinder ab, die bis zu 25% ihrer Einkünfte an das Jugendamt abgeben müssen.