Freie Demokraten starten mit Tim Behrendt in den Europawahlkampf

26. Februar 2019
Tim Behrendt ist der Kandidat für die Wahl zum Europaparlament am 26. Mai 2019.

Die Freien Demokraten im Kreis Soest starten mit ihrem Europakandidaten Tim Behrendt in den Wahlkampf für die Europawahl am 26. Mai 2019. Der 34 jährige Ingenieur aus Möhnesee ist Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft für die Digitalisierung in Unternehmen und steht für die Themen Digitalpolitik, Bildungspolitik und Stärkung der EU durch Weiterentwicklung des Europäischen Parlaments zum Vollparlament. "Wir müssen den USA und China bei neuen Technologien auf Augenhöhe begegnen. Dazu brauchen wir eine liberale Politik in Europa mit einem innovationsfördernden Marktumfeld, weltbester Bildung, gerade in den neuen Medien, und eine einheitliche Strategie und Stimme der EU-Mitgliedsstaaten."

Mehr über unseren Kandidaten und seine Positionen erfahren Sie hier.

Kontakt Presse:
kontakt@timbehrendt.de

Pressefoto:

Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Kommunen weiter handlungsfähig aufstellen!

Wir vertrauen auf die kommunale Selbstverwaltung und haben deshalb die Rahmenbedingungen der Kommunen kontinuierlich verbessert. ✅Wir wollen gemeinsam mit der kommunalen Familie dafür sorgen, dass unsere Kommunen für die Zukunft lebenswert und handlungsfähig bleiben

FDP macht sich für Heim- und Pflegekinder stark!

Wie viele Jugendliche im Kreis Soest müssen ein Viertel ihres Einkommens abgeben? Diese Frage stellte unser Fraktionsvorsitzender Fabian Griewel der Verwaltung und zielt damit auf die derzeitige Situation der Heim- und Pflegekinder ab, die bis zu 25% ihrer Einkünfte an das Jugendamt abgeben müssen.