FDP unterstützt Kater als Bürgermeisterkandidaten

28. November 2019

Die Freien Demokraten Lippstadt haben sich für einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten mit der CDU entschlossen: Sebastian Kater.

Kater, der zurzeit in Düsseldorf als Referent für die CDU-Landtagsfraktion für Haushalt und Finanzen arbeitet, wird natürlich in den nächsten 10 Monaten bis zur Wahl vor allem an seinem Bekanntheitsgrad innerhalb der Stadt arbeiten. Dafür hat er schon eine Wohnung in Lippstadt bezogen und plant den offenen Kontakt zu den Bürgern zu suchen.

Den ganzen Artikel aus dem Patrioten gibt es hier zum Nachlesen.

Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Kommunen weiter handlungsfähig aufstellen!

Wir vertrauen auf die kommunale Selbstverwaltung und haben deshalb die Rahmenbedingungen der Kommunen kontinuierlich verbessert. ✅Wir wollen gemeinsam mit der kommunalen Familie dafür sorgen, dass unsere Kommunen für die Zukunft lebenswert und handlungsfähig bleiben

FDP macht sich für Heim- und Pflegekinder stark!

Wie viele Jugendliche im Kreis Soest müssen ein Viertel ihres Einkommens abgeben? Diese Frage stellte unser Fraktionsvorsitzender Fabian Griewel der Verwaltung und zielt damit auf die derzeitige Situation der Heim- und Pflegekinder ab, die bis zu 25% ihrer Einkünfte an das Jugendamt abgeben müssen.