Kalte Progression abbauen, arbeitende Mitte entlasten

31. Oktober 2022, 18:30Uhr

Mit vier konkreten Maßnahmen wollen wir die Bürger entlasten: Einkommenssteuertarif anpassen, Grundfreibetrag anheben, Kinderfreibetrag erhöhen und Unterhaltsleistungen für Familienangehörige steuerlich stärker berücksichtigen.

Wir Freien Demokraten stehen für eine Entlastung der Mitte der Gesellschaft durch den Abbau der kalten Progression. Das alltägliche Leben ist für die Menschen spürbar teurer geworden und gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf der Staat nicht von der Inflation profitieren. Vielmehr muss er Mehreinnahmen an die Menschen zurückgeben. Mit dem #Inflationsausgleichsgesetz wollen wir die Mitte der Gesellschaft entlasten und Familien gezielt unterstützen, wovon etwa 48 Millionen Menschen profitieren würden.

Unsere ganzen Argumente findet ihr hier.

Angespannte Haushaltslage: Nachfrage zu Gebäudestandards im Kreis

Die FDP-Fraktion im Kreistag Soest hat eine Anfrage zu kommunalen Gebäudeneubauten und Sanierungen gestellt, die über die gesetzlichen Energiestandards hinausgehen. Dabei geht es im Zusammenhang mit dem angespannten Haushalt insbesondere um die Wirtschaftlichkeit und Amortisationszeiten.

FDP fragt nach: Förderprogramm Aller.Land

Auf Initiative des Geseker FDP-Vorsitzenden Alexander Arens hat die FDP beim Kreis Soest nachgefragt, warum sich nicht am Förderprogramm Aller.Land beteiligt wird. Die Antwort findet sich hier in der Datei.

FDP-Europaspitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann beim Neujahrsempfang

Die AfD sei groß geworden, weil die bürgerlichen Parteien zu lange Probleme, vor allem mit der Migration, nicht gelöst hätten, sagt Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB.

05. März 2024, 19:00 Uhr

Kreisparteitag der FDP Kreis Soest